loading spinner

Skulptur02

Einheimisches Birnenholz

Verkauft

Mehr Infos

Skulptur02a

Abmessungen:

Skulptur

  • Höhe: 143 cm
  • Breite: 42 cm
  • Tiefe: 3,5 cm

Für diese großflächigen Skulpturen verwende ich ausschließlich Hölzer, die eine besondere Charakteristik aufweisen.

Hierbei reguliere ich die Schöpfung der Natur keinesfalls und verwende bewusst alle Durchlebensabschnitte der Hölzer. Fräsgänge der verschiedensten Holzbewohner werden bewusst hervorgehoben und ergänzen die Skulptur in ihrer Gesamtheit.

Die Natur setzt ihre Zeichen über einen Jahrzehnte dauernden Schöpfungsprozess in unzähligen Ausdrucksformen, die ich in meiner Bearbeitung unterstreiche und hervorbringe.

Diese Skulpturen tragen bewusst keinen Namen, denn sie laden zum Interpretieren und Philosophieren ein, dass beim Betrachter meist kein Ende nimmt.

In meiner Bearbeitung dieser exklusiven Einzelstücke, fließt ein langer und komplexer Schöpfungsprozess ein. Hierbei möchte ich auf die Rubrik > Einzigartigkeit > Entstehungsprozess verweisen, in der dieser genau erläutert wird.

 _____

Öberfläche:

Die gesamte Skulptur wurde mit einem Oberflächenlack auf Wasserbasis behandelt. Dieser spezielle Lack hebt die natürliche Farbe hervor und unterstreicht diese.

_____

Standsicherheit

Halterungen, Sockel, Schwebende Konstruktionen, Beleuchtete Objekte -  Diese Konstruktionen setzte ich in Absprache mit Ihnen gerne um und finden gemeinsam die optimale Vorgehensweise um die Ausdrucksform der Skulptur mit dem jeweiligen Bestimmungsort in Einklang zu bringen. 

Holzskulptur02

_____

Ein echtes Österreichisches Unikat:

Unter der Rubrik > Einzigartigkeit > Verantwortung können Sie dies nachlesen.

Ökologisch gerechte Be- und Verarbeitung in Österreich.

Aus Salzburger Tischlerhand - zu 100 %

_____

Benützen Sie bitte für weitere Fragen:

Kontaktformular

office@holzurne.at

+43 664 3884645

mit der dazugehörigen Unikatnummer/Artikelnummer.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Simon Kopplstätter

30 andere Artikel der gleichen Kategorie: